FAQ

Benutzung der Smarty+ Applikation
Daten
Installation und Verwendung des Smarty+ Dongles
Smarty+ Allgemein
Smarty+ Applikation 
Smarty+ Dongle
Smarty+ Dongle-Anschluss -> Applikation
Smarty+ Dongle-Anschluss -> P1 Verschlüsselungscode
Smarty+ Dongle-Anschluss -> WiFi

Es gibt keine Ergebnisse, die Ihrer Suche entsprechen.

Was ist Smarty+?

Was sind die Vorteile von Smarty+? Was wird sich durch Smarty+ für mich ändern?

Muss ich den Energieversorger wechseln um Smarty+ zu nutzen?

Wie kann ich wissen ob Smarty+ mit meinem Haus / mit meinem Stromzähler kompatibel ist?

Welche Technologie verwendet Smarty+?

Wie bekomme ich einen Dongle und wie viel kostet er?

Was sind die Abmessungen des Dongles?

Mein Dongle scheint nicht zu funktionieren, was soll ich tun?

Ich möchte den Dongle nicht mehr verwenden, was soll ich tun?

Wie installiere ich meinen Smarty+ Dongle? Wer wird meinen Smarty+ Dongle installieren? Ist für die Installation des Smarty+ Dongle ein Fachmann erforderlich? Wie lange dauert es, den Smarty+ Dongle zu installieren?

Wie richte ich Smarty+ ein?

Muss der Smarty+ Dongle elektrisch angeschlossen werden?

Wie erhält der Smarty+ Dongle Informationen von meinem Smarty-Zähler?

Der Zugang zu meinem Smarty-Zähler ist schwierig, ich kann meinen Smarty+ Dongle nicht anschließen. Was soll ich tun?

Kann ich meinen Smarty+ Dongle nach Belieben ein- und ausschalten?

Ist es möglich, meinen Smarty+ Dongle zurückzusetzen?

Ich ziehe um. Kann ich meinen jetzigen Smarty+ Dongle auch in meiner neuen Wohnung einstecken?

Wie kann ich mein Smarty+ Dongle aktualisieren?

Was bedeuten die verschiedenen Intervalle und Farben, in denen die LED blinkt?

Wie kann ich die Smarty+ App herunterladen? Ist die App kostenpflichtig?

Ich kann die Smarty+ Anwendung nicht herunterladen. Was soll ich tun?

Wie richte ich den Smarty+ Dongle ein?

Wie wird mein Smarty+ Konto erstellt?

Wie verbinde ich den Smarty+ Dongle mit meiner Smarty+ Applikation?

Wie gelangen die Informationen meines Smarty+ Dongles in meine App?

Funktioniert Smarty+ bei einem Stromausfall weiter?

Funktioniert Smarty+ auch bei einem WiFi-Ausfall?

Ist mein Smarty+ Dongle mit anderen Anwendungen als Smarty+ kompatibel?

Wie füge ich einen zusätzlichen Smarty+ Dongle zu meinem Konto hinzu?

Kann ich meinen Smarty+ Dongle über ein Ethernet-Kabel mit meinem Router verbinden?

Muss ich bei meinem WiFi Netz etwas Bestimmtes beachten? Kann ich einen WiFi-Repeater verwenden, um meinen Smarty+ Dongle anzuschließen?

Kann ich meinen Smarty+ Dongle mit einem frei zugänglichen WiFi-Netzwerk verbinden?

Mein Smarty-Zähler ist in einem Raum installiert, in dem kein WiFi-Signal empfangen wird, was tun?

Ich habe einen neuen Router und habe mein Wifi-Passwort geändert. Wie verbinde ich meinen Dongle wieder mit dem Router?

Mein Smarty+ Dongle ist mit dem Internet verbunden, ist er anfällig für Viren?

Wie kann ich auf den Verschlüsselungscode für den P1-Port meines Smarty-Zählers zugreifen?

Wie funktioniert ein Verschlüsselungscode?

Warum fordert mich meine Smarty+ Anwendung auf die Taste P1 erneut einzugeben?

Wie kann ich mein Konto löschen?

Kann ich mein Smarty+ Konto mit anderen Personen teilen? (z.B. bei einem Paar > 1 Konto auf mehreren Smartphones/Tablets)

Kann ich meine Daten zum Drucken und/oder zur Ansicht auf meinem Computer exportieren?

Ist die Smarty+ Anwendung in verschiedenen Sprachen verfügbar?

Ich habe mein Smartphone mit der Anwendung Smarty+ verloren. Was soll ich tun?

Ich habe mein Smartphone gewechselt. Kann ich die Anwendung erneut installieren?

Welche Daten sammelt Smarty+?

Was sind OBIS-Codes?

In welchen Abständen werden die Daten in die Cloud gesendet und wie lange werden sie dort gespeichert?

Warum braucht der Cloud-Betreiber meine Daten und was wird der Cloud-Betreiber mit meinen Daten machen?

Wer außer dem Betreiber wird auf meine Daten zugreifen können?

Wie und mit wem kann ich meine Daten teilen und wie kann ich einen Dienst abonnieren?

Was macht mein Verteilnetzbetreiber (VNB) mit meinen Daten, wenn ich mich entscheide, sie mit ihm zu teilen?

Kann ich die Weitergabe meiner Daten verweigern? Was passiert, wenn ich mich weigere, meine Daten weiterzugeben?

Wie und unter welchen Bedingungen kann ich meine Zustimmung zur Datenweitergabe widerrufen?

Wo werden die von Smarty+ gesammelten Informationen gespeichert?

Wie wird die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

Wenn ich den Smarty+-Dienst beenden möchte, bleiben meine Daten erhalten?

Wo kann ich auf alle von Smarty+ gesammelten Informationen zugreifen?

Wie kann ich alle von Smarty+ gesammelten Daten löschen?

Was muss ich tun, damit die Daten meiner Gas- und Wasserzähler in der Smarty+ App angezeigt werden?

Ich habe den Aktivationsprozess abgebrochen, wie kann ich die Aktivation meines Dongles fortsetzen?

Kann ich alle meine Smarty-Stromzähler über einen Smarty+ Dongle in der Smarty+ App anzeigen lassen?

Was kann ich tun, wenn der Smarty+ nicht mehr blinkt?

Was kann ich tun, wenn die Anwendung “No Data available” anzeigt?

Wie fügt man den P1 Schlüssel in den Smarty+ richtig ein?

Was kann ich tun, wenn ich auf einen Anwendungsfehler, Grafikfehler oder Funktionsfehler stoße?

Warum habe ich Löcher in den Diagrammen?

Was soll ich tun, wenn ich feststelle, dass mein Dongle mit einem anderen Konto verbunden ist?