Anfrage Ihres P1-Verschlüsselungscodes

Ihr Smarty+ Dongle wird an den P1-Port Ihres Smarty Zählers angeschlossen. Die Informationen, die aus diesem Port ausgelesen und in Ihrer App angezeigt werden sollen sind verschlüsselt, damit nicht jeder ohne Befugnis auf Ihre Daten zugreifen kann. Während dem Aktivationsprozess werden Sie in der Smarty+ App aufgefordert, diesen P1-Schlüssel einzugeben, damit Ihr Smarty+ Dongle die Informationen entschlüsseln kann. Um den Verschlüsselungscode für den P1-Port Ihres Smarty-Meters zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Verteilnetzbetreiber unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und der Seriennummer Ihres Zählers (Nummer, die mit SAG beginnt und aus 13 Ziffern besteht, die sich auf der Vorderseite Ihres Smarty-Meters befindet).

Achtung, nur die Person, auf die der Zähler registriert ist, hat das Recht diese Informationen anzufordern! Sie können folgenden Text kopieren und die fehlenden Informationen einfügen, um ihn anschließend als E-Mail an eine der untenstehenden Adressen zu senden:

Guten Tag,
Können Sie mir bitte den P1-Schlüssel von meinem Smarty-Zähler mitteilen?
Name, Vorname Adresse
SAG- Nummer: SAGXXXXXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen,
Name, Vorname

Abhängig von Ihrem Wohnort, befinden Sie sich in einem dieser fünf Netzgebiete. Bitte wählen Sie die richtige Adresse für Ihre Anfrage aus.

Creos : info@creos.net
Sudstroum : backoffice@sudstroum.lu
Electris : smarty@electris.lu
Ville de Diekirch : smarty@diekirch.lu
Ville d’Ettelbruck : sive@ettelbruck.lu


Anzeige der Verbrauchsdaten für Gas und Wasser

Falls ihre Gas- und Wasserzähler intelligent und mit dem Smarty Zähler verbunden sind, können diese Messwerte ebenfalls in der Smarty+ App angezeigt werden. Hierzu müssen Sie den zuständigen Netzbetreiber kontaktieren, damit dieser die Kommunikation dieser Zähler über den P1-Port freischalten kann, wobei Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und die Seriennummer (SAGXXXXXXXXXXXX) Ihres Ihres Stromzählers und Ihres Gaszählers (ELSXXXXXXXXXXXX oder FLOXXXXXXXXXXXXXX) oder Ihres Wasserzählers angeben.

Als Gaskunde befinden Sie sich entweder im Netz der Creos (info@creos.net), im Netz der Stadt Düdelingen (gazeteau@dudelange.lu), oder im Netz von Sudenergie (ehemals Sudgaz) (smartmeter-gas@sudenergie.lu).

Ihre Gemeinde ist für die Wasserversorgung verantwortlich. Einige Beispiele von Gemeinden, die bereits einen intelligenten Wasserzähler installiert und diesen auch an den Smarty angeschlossen haben, sind die Gemeinden Düdelingen (gazeteau@dudelange.lu), Diekirch (smarty@diekirch.lu) und Ettelbrück (sive@ettelbruck.lu). Kontaktieren Sie die Verantwortlichen Ihrer Gemeinde, um herauszufinden ob bereits ein intelligenter Wasserzähler installiert wurde und um ggfs. dessen Kommunikation freizuschalten!


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